Kategorie: Fotostudio Kattenstroth

Viel los …

Was hat sich in den letzten Monaten im Studio getan?

Es wurden viele Shootingideen in den Raum geworfen und manche auch wieder verworfen. Dabei gingen die Themen in alle erdenklichen Bereiche. Zu einem Shooting hat es selbst ein Motorrad ins Studio geschafft.

Zwei weitere Workshops fanden in den letzten Wochen statt. Bei der Anmeldung konnten wir jeweils flott „ausgebucht“ verkünden. Hiermit sind fürs Erste die Grundlagenworkshops beendet. Weiter geht es mit speziellen Themenworkshops. Lasst Euch überraschen und schaut regelmäßig in die Ankündigungen auf fotoforum-owl oder abonniert einfach den Newsletter. So bleibt Ihr immer auf dem Laufenden.

Fester Bestandteil im Studiokalender ist zwischenzeitlich auch der monatliche Stammtisch des fotoforum-owl. Er findet wie üblich jeden zweiten Montag im Monat statt. Beginn ist 19 Uhr. Wenn das Wetter mitspielt, schmeißen wir auch schon mal den Grill an. Ansonsten wird bei einem Lieferservice aus der Nähe des Studio bestellt.

Der erste Workshop

Am 28.10.2021 fand der Erste Workshop „Grundlagen der Peoplefotografie“ statt. Als Model stand uns die wunderbare Sandra zur Verfügung.

Wir begannen gegen 18 Uhr mit einer Studiobesichtigung und gingen anschließend zur Sedeinrichtung über. Eine Bildidee war schnell gefunden und es folgte der Blitzaufbau. Zur Einstellung der Blitzleistung wurde ein Belichtungsmesser verwendet. Und dann durfte endlich fotografiert werden.

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer mit den Ergebnissen zufrieden: Die Fotografen mit dem Erlernten und Sandra mit der ganzen Atmosphäre. Von den entstandenen Aufnahmen waren alles begeistert. Sandra benötigte nicht einmal 24 Stunden, bis das erste Foto online war.

© 2022 dwfoto . de

Theme von Anders NorénHoch ↑